Dienstag, 17. August 2010

Arielle

 Das schönste Buch zu diesem Märchen überhaupt!

...oder doch lieber ganz klassisch: Die kleine Meerjungfrau! Das ist eins meiner Lieblingsmärchen und auch das, wofür ich mich jetzt entschieden habe. Nun muss ich es nur nochmal im Original lesen, sonst spielen mir die Eindrücke aus dem Disneyfilm einen Streich. Obwohl ich den sehr gern mag, meine ich, andere "echte" Märchenfans bevorzugen die Andersen-Variante... Oder wie ist das bei euch?
Dann mag ich noch die Prinzessin auf der Erbse, Rapunzel und Krüglein & Schalmei. Meine Mutter hat früher Märchenbücher gesammelt und hatte ganz viele ganz tolle davon. Eins ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: Die Prinzessin auf dem gläsernen Berg. Eigentlich komisch, dass ich mich nach so viel Lektüre von mutigen Prinzen und holden Prinzessinnen noch mit einem irdischen Mann begnügt habe *ggg*.

Liebe Grüße und viel Freude beim Werkeln euch allen!

Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen