Samstag, 4. September 2010

Mein Päckchen ist raus

Wollte euch eben mitteilen das mein Päckchen heute per Hermes auf dem Weg zu meinem Wichtelkind ist
Hoffe ich habe den geschmack ein kleines bisschen Getroffen

Das Wunder,wie der Stern vom Himmel fiel


Es war einmal ein armes kleines Mädchen was sich im Walde verlaufen hatte.
Es war Mitternacht und alles war dunkel und man hörte die Wölfe heulen. Als das Mädchen versuchte einen Weg aus dem Wald zu finden sah sie eine Lichtung.Sie dachte hier könnte sie schlafen und legte sich auf das weiche grüne Moos. Als es endlich morgen war ging sie weiter doch es gab einfach kein Weg aus dem Wald.
Als es Abend war sah sie etwas leuchtenes im Moos. Sie lief sofort hin.
Es war ein Stern! Vielleicht konnte er ihr helfen aus dem Wald zu finden.
Sie dachte sich wie der Stern wohl vom Himmel fiel als der Stern plötzlich anfing zu reden:
Ich solle dir helfen deinen Weg nach hause zu finden die Sterne haben mich geschickt. Folge einfach meinem Lichtstrahl!
Das tat das Mädchen auch nach 3 Stunden stand sie vor einer Holzhütte doch das war nicht irgendeine Hütte es war ihr zuhause!
Sie wollte sich bei dem Stern bedanken doch da war er schon wieder weg.
Ihre Mutter freute sich das sie wieder da ist und Kochte eine leckere Mehlsuppe.
Und jeden Abend scheint der Stern in das Fenster des Mädchens.

Kommentare:

  1. Oh, was für eine wunderschönes Märchen. Das werde ich mir gleich mal kopieren. Weißt Du wer der Urheber ist?

    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Nein tut mir leid, habe es im Internet gefunden :O)
    Lieben Gruß
    Ramona

    AntwortenLöschen